Preloader
Meine Highlights

MEINE HIGHLIGHTS

WERBEKAMPAGNE

WERBEKAMPAGNE
DEUTSCHE BANK 2020

Für eine neue Werbekampagne der Deutschen Bank war ich Anfang des Jahres für zwei Tage in Berlin. Wir haben dort unter anderem einen Spot für die Unterstützung deutscher Athleten durch die Deutsche Sporthilfe mit der Deutschen Bank gedreht. Vor ein paar Jahren konnte ich selbst von der Unterstützung profitieren und dadurch an der Universität „Politikwissenschaften“ studieren.

SPORTLERIN DES JAHRES 2019

SPORTLERIN DES JAHRES 2019

2019 war derzeit mein persönliches Highlight-Jahr. Ich habe alle großen Wettkämpfe im Weitsprung gewonnen, konnte meine Leistung von Event zu Event steigern, bin 6 Mal über 7m gesprungen und konnte im Oktober auch die Weltmeisterschaft in Doha mit 7,30m gewinnen. Gekrönt wurde das Ganze mit der Auszeichnung zur „Sportlerin des Jahres 2019“ , die ich kurz vor Weihnachten in Baden-Baden entgegennehmen durfte.

WELTMEISTERIN 2019

WELTMEISTERIN 2019

Im Oktober 2019 konnte ich bei den Weltmeisterschaften in Doha mit 7,30m die Goldmedaille im Weitsprung gewinnen. Anfangs lief es allerdings nicht wie geplant. Nach einem schlechten und einem ungültigen Versuch hatte ich nur noch einen Versuch, um im Finale zu bleiben. Ich war zu nervös. Vor dem dritten und wichtigen Sprung korrigierten wir nochmal etwas am Anlauf und ich meditierte. Das hat mir geholfen. Und somit war der 3. Versuch mit 7,30m mein Sprung aufs Podest. Die WM war eine Achterbahn der Gefühle und am Ende war ich unendlich stolz und glücklich.