Meine Highlights

MEINE BESONDEREN MOMENTE

2021 SPORTLERIN DER HERZEN

2021 SPORTLERIN DER HERZEN

Beim 39. deutschen Sportpresseball in Frankfurt wurde ich zur Sportlerin mit Herz geehrt. Damit wurde in Frankfurt mein soziales Engagement mit Kindern [Malaikas Herzsprung e.V.] gewürdigt. Die Auszeichnung ist eine große Ehre für mich, doch viel wichtiger ist mir das strahlen der Kinder.

2021 SPORTLERIN DES JAHRES

2021 SPORTLERIN DES JAHRES

Wie schon 2019 und im ersten Corona Jahr 2020, durfte ich das Tripel von Baden-Baden feiern.

2021 GOLDMEDAILLE BEI DEN OLYMPISCHEN SPIELEN

2021 GOLDMEDAILLE BEI DEN OLYMPISCHEN SPIELEN

Was für ein Krimi! Ich habe es beim letzten Versuch tatsächlich geschafft die Goldmedaille nach Deutschland zu holen. Das Wichtigste in diesem Wettkampf war, nie den Glauben an mich zu verlieren. Das ist mir gelungen.

2020 SPORTLERIN DES JAHRES IN SCHWIERIGEN ZEITEN

2020 SPORTLERIN DES JAHRES IN SCHWIERIGEN ZEITEN

In einem ungewöhnlichen Jahr der Pandemie 2020 wurde ich durch mein Engagement mit Kindern [Malaikas Herzsprung e.V.] erneut zur Sportlerin des Jahres gekürt. Darauf bin ich stolz und Dankbar.

WELTMEISTERIN 2019

WELTMEISTERIN 2019

Im Oktober 2019 konnte ich bei den Weltmeisterschaften in Doha mit 7,30m die Goldmedaille im Weitsprung gewinnen. Anfangs lief es allerdings nicht wie geplant. Nach einem schlechten und einem ungültigen Versuch hatte ich nur noch einen Versuch, um im Finale zu bleiben. Ich war zu nervös. Vor dem dritten und wichtigen Sprung korrigierten wir nochmal etwas am Anlauf und ich meditierte. Das hat mir geholfen. Und somit war der 3. Versuch mit 7,30m mein Sprung aufs Podest. Die WM war eine Achterbahn der Gefühle und am Ende war ich unendlich stolz und glücklich.

SPORTLERIN DES JAHRES 2019

SPORTLERIN DES JAHRES 2019

2019 war derzeit mein persönliches Highlight-Jahr. Ich habe alle großen Wettkämpfe im Weitsprung gewonnen, konnte meine Leistung von Event zu Event steigern, bin 6 Mal über 7m gesprungen und konnte im Oktober auch die Weltmeisterschaft in Doha mit 7,30m gewinnen. Gekrönt wurde das Ganze mit der Auszeichnung zur „Sportlerin des Jahres 2019“ , die ich kurz vor Weihnachten in Baden-Baden entgegennehmen durfte.